Gründung

Als der Zonta Club Luzern im Jahr 1964 gegründet wurde, zählte er rund 10 Mitglieder. Dies waren berufstätige Frauen aus der Region Luzern, die sich für die Stellung der Frau in Recht, Politik, Wirtschaft, Erziehung und Bildung einsetzten und untereinander Freundschaften pflegen wollten. 

Heute

Heute gehören dem Zonta Club Luzern mehr als 40 engagierte Frauen, aus den verschiedensten Berufsgruppen, an. Die berufliche Vielfalt der Mitglieder ist eine der Stärken des Clubs. Das breitgefächerte Wissen, Können und die verschiedensten Vernetzungen der Mitglieder tragen zum erfolgreichen Clubleben und einer guten Service-Arbeit bei.

Zum offiziellen Clubleben gehört ein monatliches Treffen und der monatliche Mittagslunch. Im Mittelpunkt  steht jeweils ein Thema, bzw. ein Vortrag oder eine Besichtigung. Gleichzeitig ist dem Club das gesellige Zusammensein sowie die Freundschaft und Betreuung ihrer älteren Clubmitgliedern sehr  wichtig. 

 

Organisation Zonta International

ZONTA Organigramm

[55.25 KB]

Unser Clublokal Hotel Palace

Zonta