über uns
Build a better world for Women and Girls

Zonta Luzern wurde 1964 gegründet. Aktuell besteht unser Club aus 25 Mitgliedern zwischen 38 und  81 Jahren. Wir treffen uns jeweils am 1. Montag des Monats. 

Events

Apr
20
Taschenbörse
Bourbaki Luzern
20 April @ 10:00 - 16:00
Mai
22
Zonta Mittagessen
hotel Schweizerhof Luzern
22 Mai @ 12:00 - 14:00
Jun
3
Vortrag Vorsorge in der Brustdiagnostik
Hotel Wilden Mann Luzern
3 Juni @ 18:30 - 21:30
Sep
21
60 Jahre Zonta Luzern Jubiläums Gala
21 September @ 17:00 - 22:00

UNSERE PROJEKTE 2024

 

Auch in diesem Jahr hat der Zonta Club Luzern wieder viele tolle Veranstaltungen geplant, mit deren Erlös wir hoffentlich viele Projekte und Hilfsorganisationen unterstützen dürfen. Im vergangenen Jahr durften wir unter anderem die Kinderspitex Luzern oder das Haus Hagar mit einer Spende beglücken.

Wie man auf dem Bild toll sehen kann, sind sehr viele zentralschweizer Frauen dem Aufruf der Spende nicht mehr gebrauchter Taschen gefolgt. Unsere Ladies haben sie gereinigt und werden sie am Samstag, 20. April im Bourbaki Panorama in Luzern verkaufen. So haben viele Frauen schöne neue Taschen und der Zonta Club Luzern kann das Haus Hagar unterstützen.

 

Weiterer Artikel zur Veranstaltung findet ihr hier:

https://www.localcities.ch/en/events/luzern/2181/3795874?start_date=2024-04-20&eventDateTime=20.04.2024%20%2010:00%20-%2016:00

 

.

 

 

 

 

Taschenbörse

Im Mai 2022 wurde erstmals eine Taschenbörse durchgeführt. Es kamen CHF 3800 zu Gunsten des Hauses Hagar zusammen. In diesem Jahr findet die Taschenbörse am Samstag, 20. April 2024 im Bourbaki in Luzern statt.

Musical-Benefizvorstellung

Der Erlös der wiederkehrenden Musicalbenefizvorstellung in Zusammenarbeit mit Le Théâtre, Emmen geht zu Gunsten der Kinderspitex Luzern. Im Januar 2024 durften wir das Musical „The greatest Days“ – einer Geschichte über die Boyband Take That geniessen, in einer der Hauptrollen glänzte unsere Zontian Irene Straub.

Weihnachtsmarkt

Am Verkaufsstand des Weihnachtsmarktes im Hotel Schweizerhof wird zu Gunsten des Frauenhauses Luzern gearbeitet. Am Weihnachtsmarkt 2023 durften wir leckere Guetzli und tolle Adventskerzen verkaufen.

Orange your city

Im November 2023 war der Bahnhofsplatz Luzern mit orangen Schuhen gepflastert. Ein wichtiges Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Zonta says no to violence against women and children. Der Event fand guten Anklang und viele Passanten konnten zu diesem aktuellen Thema sensibilisiert werden.

Haus Mutter und Kind

Seit der Clubgründung gehört diese Institution zu unseren festen Unterstützungsprojekten mit jährlich CHF 1500.

Zonta sagt NEIN zu Gewalt an Frauen und Mädchen!

Zonta Club Luzern engagiert sich bei Orange your City.

Aktuelles

Details zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr unter Events Luzern.

VORSTAND
Marianne Blommers
Präsidentin
Heike Duwe
Vize-Präsidentin
Manuela Gobetti
Past-Präsidentin
Margrith Marbach
Kassierin
Alice Weber
Beisitzerin
ZONTA CLUB LUZERN
Unsere Geschichte

Folgt in Kürze.

ZONTA CLUB luzern

Möchtest du uns etwas sagen?

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Email Us president.luzern(at)zonta.ch